VERSCHOBEN: Kuriose Tipps für die brave Hausfrau von früher

Was die brave Hausfrau damals beachten musste, wollte sie den Herrn Gemahl und die Lieben tüchtig umsorgen, das steht in einem uralten Kochbuch. Daraus tragen am Freitag, 26. November, 19 Uhr Rolf Stemmle und Eva Honold vor. Dazu serviert Johannes Rabl vom BUK eine Kostprobe nach einem Rezept aus dem Buch und beweist damit einmal mehr seine Kochkunst. Ein Glas Wein gibt es auch dazu (oder ein anderes Getränke) und das alles für nur sensationelle 14,99 Euro.

Und als Extra lesen Rolf Stemmle und Eva Honold in der Wortgeheuerwerkstat nicht nur 100 Jahre alte Worte, sondern auch noch aktuelle eigene Texte.

Anmeldung ist daher nötig unter wortgeheuer@yahoo.com

http://www.kelheim.de/kulturtage/

Rolf Stemmle

Rolf Stemmle

ist gebürtiger Regensburger. Zunächst konzentrierte er sich auf das Theater. Er schreibt inzwischen auch für andere Gattungen. So entstanden bisher neben einem Lyrikband („Der Mensch im Tier“), zwei Romane („Geld verdienst du damit keins“, „Das Rennplatz-Geheimnis“), Erzählungen („Der Teufel von Stockenfels“, „Gurrletta Steinhöfl“) und eine ganze Reihe von Kurzgeschichten. Rolf Stemmle beschäftigt sich auch mit klassischer Musik. So hat er Erzählungen nach Werken des Musiktheaters, insbesondere von Richard Wagner und Giuseppe Verdi verfasst. Foto: Laura Kopold (oh)

Mehr Info: https://rolf-stemmle.de/

Johannes Rabl

Johannes Rabl vom BUK serviert eine Kostprobe

Direkt von gegenüber kommt Johannes Rabl und bringt eine Kostprobe nach einem Rezept aus dem URALTEN KOCHBUCH. Der junge Besitzer des BUK hat bei den Großen seiner Zunft gelernt und hat die Herausforderung gerne angenommen, sich dem 100 Jahre alten Buch zu widmen. https://buk.cafe/